Mein Wanderoutfit auf Reisen

Wir alle fragen uns doch: welches ist das perfekte Wanderoutfit bei sommerlichen Temperaturen und vor allem auf unseren Backpacking Reisen nach Asien und Co.? Vor allem bei 2 oder 3 Wochen Backpacking Reisen ist das die alles entscheidende Frage. Man ist viel zu Fuß unterwegs und hat die meiste Zeit einen schweren Backpack auf dem Rücken. Das perfekte Wanderoutfit auf Reisen muss also atmungsaktiv sein, praktisch und leicht einzupacken und am besten auch für andere Zwecke verwendbar sein. Damit sich das Mitnehmen mehrfach lohnt. 😋

Wanderoutfit Reisen Backpacking Sommer

Ob auf Reisen oder Zuhause

Ob beim Backpacking in Südostasien oder beim Wandern in den österreichischen Alpen. Ob zuhause in Bayern oder auf Tagesausflügen der nächsten Kreuzfahrt – bei sommerlichem Klima muss stets Verlass auf die Outdoor-Bekleidung sein. Sonne, Höhenmeter, Schweiß, Trampfelpfade oder spitze Felsen sind nur einige Beispiele, die das perfekte Wanderoutfit auf Reisen wegstecken muss. Aber auch daheim in der nördlichen Oberpfalz in Deutschland trage ich im Sommer am liebsten dieses Outfit.

Atmungsaktives Merino Shirt

Das hellblaue Shirt aus Merino-Wolle von Forclaz ist mein absoluter Favorit! Wie jeder der mich kennt weiß, liebe ich die Farben Türkis/Hellblau und Rosa/Pink. Passt also perfekt zum Samy-Style! 😋

Am schönsten finde ich die unauffällige Struktur bzw. Musterung in Kombination mit dem süßen Aufdruck „Let’s explore“, der einfach perfekt zu mir passt. Seid ihr auch solche Weltentdecker und Abenteurer? Na dann auf zum Shoppen und schnappt euch das süße Wander-Shirt! Außerdem ist es eine ganz tolle Geschenk-Idee für alle Wandermädels.

Habe ich erwähnt, dass das Shirt dank des Materials aus Merino-Wolle auch nach mehreren Tagen nicht anfängt unangenehm zu riechen? Ihr könnt es wirklich sehr oft tragen, bevor ihr es waschen müsst. Das ist gerade auf mehrtägigen Wanderungen oder bei 2-3 Wochen Backpacking Reisen sehr praktisch.

→ Reise Wandershirt Forclaz

Wanderoutfit Reisen Backpacking Sommer

Praktische 2-in-1 Wanderhose

Hier kommt mein Non Plus Ultra aller bisher getesteten Reise-Wanderhosen: die 2-in-1 Zip-Off Hose von Forclaz. Für Reise-Wanderungen gibt es wirklich nichts besseres als dieses Kleidungsstück. Da ihr die Hosenbeine einfach ab-zippen könnt und schwuppdiwupp in Shorts dasteht, könnt ihr euch hierbei ein weiteres Gepäckstück sparen! Sowohl lange als auch kurze Hose habt ihr somit dabei.

Außerdem ist die Hose super stylisch – ob kurz oder lang getragen, sie ist ein echter Hingucker. Wenn ihr durch das Dickicht des Dschungels wandert, schützen euch die langen Hosenbeine vor Moskitos oder anderen „ungebetenen“ Gästen.

→ Reise Wanderhose Forclaz

Wanderoutfit Reisen Backpacking Sommer

Seid ihr jedoch auf festem Boden unterwegs, oder schlendert gerade einfach nur durch einen Ort, könnt ihr die Hosenbeine hochkrempeln und mit dem angebrachten Knopf festmachen. Das sieht doch schick aus!

Meine Lieblings-Trageweise der Hose ist natürlich die Shorts-Variante. Samy und lange Hose gibt es sonst ohnehin nicht oft zu sehen. 😅
Übrigens geht das abzippen der Hosenbeine ganz einfach: ihr klappt das Ende der Shorts nach oben um und der Reißverschluss erscheint. Einmal rundherum zippen und schon könnt ihr die Beine abnehmen. Beim wieder anziehen müsst ihr nur darauf achten, das Hosenbein wieder richtig zum Reißverschluss anzulegen und schon könnt ihr es wieder dran zippen. Nach einmal ausprobieren schafft ihr das direkt, versprochen!

Wanderoutfit Reisen Backpacking Sommer

Als ich die Shorts zum ersten Mal an hatte, fühlte ich mich wie ein echter Ranger! Wie cool sieht diese Hose bitte aus? Auf Safaris in Nationalparks, auf Tageswanderungen durch das Hochland Sri Lankas, oder für den Speedboat Transfer auf den Malediven – echte Abenteurer sind mit dem Modell von Forclaz für jeden Fall gerüstet!

→ Reise Wanderhose Forclaz

Der perfekte Schuh

Zu guter Letzt das wichtigste am Outfit: das Schuhwerk. Mein treuer Begleiter auf all meinen Wanderungen auf Reisen oder im Sommer in heimischen Gefilden ist der halbhohe Naturwanderschuh NH500 von Quechua.

→ Reise Wanderschuhe Quechua

Wanderschuhe Sommer Reisen Backpacking
Wanderschuhe Sommer Reisen Backpacking

Meine neuen Lieblingsschuhe geben mir auf all meinen Wandertouren durch Sri Lanka oder das heimische Bayern perfekten Halt. Vorne sind die Zehen durch den stabilen Aufbau des Schuhs optimal geschützt. Zusätzlich bietet der halbhohe Schaft perfekten Halt für die Knöchel. Für mich als Fußballerin, die 5 Bänderrisse hinter sich hat, ist das das A und O.

Außerdem ist der Schuh wasserdicht, sodass ich auch bei tropischen Regenschauern in Asien oder bei Sommergewittern daheim in Bayern trockene Füße behalte. Mit diesen Schuhen macht das Wandern in der Natur einfach einen riesen Spaß!

→ Reise Wanderschuhe Quechua

Quechua Wanderschuhe Reisen

Das war mein perfektes Wanderoutfit im Sommer und für Reisen. Wenn du auch ein Winteroutfit suchst, dann sei gespannt auf meinen nächsten Post zum Thema „das perfekte Winter Wanderoutfit“

Lest hier übrigens mehr über meine Fotoausrüstung für Reisen.

Folgen:
samyleaves
samyleaves

Mehr von mir: Web | Instagram

1 Kommentar

  1. Lavinia
    Mai 3, 2020 / 9:34 pm

    Also das Wanderoutfit und die Umgebung steckt sowas von an. Will dort hin 😍😍😍😍 Top – top – top – musst noch mehr Werbung machen – das braucht echt jeder sowas!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.