Mein neuer Camper – Fiat Ducato L2H2

Hallo ihr Lieben, ich melde mich gleich mit einer mega Nachricht aus einer längeren Schreibpause zurück. Ich habe es wieder getan: ich habe einen Camper gekauft! Mein neuer Camper heißt Erna ☺️

Die vorherigen Camper

Meine ersten Camper Didi und Eddy waren ja eher von der Sorte Micro-Camper. Didi war ein Peugeot 806 Minivan und Eddy ein Mercedes Vito. Doch nun habe ich mir meinen ewig gehegten Traum erfüllt. Einen Fiat Ducato in der Länge 2 Höhe 2 – also mit viel Platz zum Leben und Schlafen und endlich mit Stehhöhe. Wie laaange ich davon geträumt habe..

Ich habe unsere gemeinsamen Camper Didi und Eddy wirklich geliebt. Aber es gab immer Punkte, die ich persönlich anders gemacht hätte, wenn ich alleine hätte entscheiden können. Zum Beispiel hat mir immer die Stehhöhe gefehlt, damit man auch an Schlechtwetter-Tagen im Van mal aufstehen kann. Oder die Komplettverglasung, mit der ich mich nie wohl, sondern sehr beobachtet gefühlt hatte. Ich habe mir nämlich immer richtige Wände im Van gewünscht.

Dieses Mal ist alles anders

Aber ihr kennt das, das Leben besteht eben aus Kompromissen! So einigt man sich und findet Wege, mit denen sich alle Beteiligten abfinden können.

Doch dieses Mal ist alles anders! Ich bin meinen Träumen gefolgt und habe mir meinen Traumcamper selbst ausgesucht, gekauft und zu mir geholt – ganz alleine. 🤍 (aber natürlich mit viel Geduld und viel seelischer Unterstützung von Wolfi 😘)

Mein neuer Camper

Mein neuer Camper heißt Erna

Und das ist die Stelle, an der ich euch Erna vorstellen möchte. Warum eigentlich Erna?

Ich saß mit meiner lieben Freundin Jessica, die zu Besuch aus Mainz hier war, beim Abendessen bei unserem Lieblings-Italiener in Amberg. Gleich zu Beginn erzählte ich ihr alles über den neuen Camper, zeigte ihr Fotos und Videos und wir rätselten über den Namen. Die Namensvorschläge meiner Instagram-Community haben wir natürlich auch in Betracht gezogen. Viele davon waren schön, aber irgendwie hat sich keiner passend für meine neue Begleiterin angefühlt. Dass es eine Sie sein wird war seltsamerweise relativ schnell klar – immer auf’s Gefühl hören. 😉

Als wir wenig später über Namen für Jessicas noch ungeborenes kleines Wunder im Bauch sprachen, zählte sie einen Namen auf, der mich stutzen ließ, weil er so besonders klang. Jess erklärte mir, dass das der Name ihres Urgroßvaters gewesen sei. Ich dachte an meine Urgroßeltern zurück und dachte an meine Uroma Erna. Huch – da war der Name! Meine Oma Erna. Sie war lustig, frech und eigensinnig, und ich sehe sie in meiner Erinnerung mit ihrer schneeweißen Haarpracht. Passt doch perfekt – meine Erna!

Zuvor hatte Jess noch vorgeschlagen, dass ein „nördlicher“ Name (was auch immer, aber wir wussten was gemeint war :D) passen würde, weil die Vorbesitzer den Camper mit einem so skandinavisch anmutenden Interior-Design ausgebaut hatten.

Tja, meine Oma Erna war ein richtiges norddeutsches Urgestein. Diese Hälfte meiner Familie stammt aus Kiel/Hamburg, wie passend! Ihr letztes Lebensjahr verbrachte unsere Uroma aus Gesundheitsgründen bei uns in Bayern bei ihrer Tochter (Oma Ulla), die sich liebevoll um sie kümmerte.

Long story short, für mich passt der Name Erna wie die Faust aufs Auge – danke Oma Erna 🤍

Ich freue mich schon auf alle kommenden Abenteuer mit meiner Erna! Ich hoffe ihr seid dabei! Die aktuellsten Reise-Updates gibt es immer bei Instagram, folgt mir gerne: samyleaves.

Eure Samy

Mein neuer Camper
Folgen:
samyleaves
samyleaves

Mehr von mir: Web | Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.